Fische im Gartenteich

Nach unten

Fische im Gartenteich

Beitrag  Gast am Mo Feb 23, 2009 11:41 am

Ich habe meine Goldfische draußen im Gartenteich, nun ist er zugefrohren und mit Schnee bedeckt.
Ob ich wohl meine Fische wiederfinde wenn das Eis getaut ist?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

FISCHE IM GARTENTEICH

Beitrag  Gast am Mo Feb 23, 2009 7:17 pm

ALSO ICH DENKE SO LANGE DEIN TEICH NICHT BIS UNTEN ZU GEFROHREN IST WERDEN DA WOHL AUCH KEINE PROBLEME AUFTRETEN DENKE ICH. WIE TIEf IST DEIN TEICH DENN?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fische im Garteneich

Beitrag  Gast am Di Feb 24, 2009 7:18 pm

Ja das denke ich auch, habe es von vielen Leuten schon gehört. Bei einer genügenden Tiefe kommen sie übern Winter.
Ich habe ja mehrer Zonen im Teich, die tiefste Stelle ist ca. 130 cm. Derzeit ist noch eine Eisdecke von ca 20 cm da.
Die Frage ist nur, ob ich auch immer eine kleine Öffnung im Eis halten sollte?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Fische im Gartenteich

Beitrag  Gast am Di Feb 24, 2009 8:43 pm

Hast Du echte Pflanzen im Teich oder nur Deko? Mir geht es etwas um die Sauerstoffversorgung. Unsere Goldfische haben mehrere Winter im Teich überlebt, auch mit dicker Eisschicht. Ich hatte ur Vorsicht immer ein kleines Loch gehalten, so klein allerdings, daß keine streunende Katze das als Einladung sah...
Seufz - die Fische gibt es nicht mehr, hatten ein langes Leben nach Fischmaßstäben. Die beiden Goldis heute waren immer nur Aquarienfische...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Fische im Gartenteich

Beitrag  Gast am Mo März 23, 2009 6:22 pm

wir haben uns vor zwei Jahren 2 Teiche angelegt, die zur Bewässerung für die Pflanzen da sein sollen. Letzten Sommer waren da nun viele Mückenlarven drauf. Ein Nachbar brachte uns 7 kleine Goldfische, die zuerst alles abgerast haben und dann haben wir sie mit handelsüblichem Futter gefüttert. Irgendwann haben sie das Futter im Herbst schwimmen lassen und wir haben die Fütterung eingestellt.
Ab wann brauchen sie wieder Futter? ich habe sie vor ein paar Tagen gesehen, da waren sie unter einem Brett. Sie leben also alle noch.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Fische im Gartenteich

Beitrag  Gast am Mo März 23, 2009 7:10 pm

da kann ich dir leider nur sagen probiere es mit dem füttern einfach mal aus.
ich kenne da keien genauen richtlinien.
also würde ich sagen schmeiss einfach mal ein bisschen futter rein und dann wirst du ja sehn ob die fressen oder nicht.
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Fische im Gartenteich

Beitrag  Gast am Mo März 23, 2009 7:30 pm

werd ich morgen mal probieren...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Fische im Gartenteich

Beitrag  Christina am Mo März 23, 2009 7:42 pm

bin nicht sicher aber ich glaube es noch zu früh! weil im winter soll der teich ruhen und erst wenn es wärmer wird soll man füttern

_________________
http://tierfutter1.npage.de/
shops unter meine shops


avatar
Christina
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 750
Alter : 46
Ort : Ahlhorn
Anmeldedatum : 22.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fische im Gartenteich

Beitrag  Gast am Mo März 23, 2009 7:47 pm

ich dachte wohl auch, das Wasser ist sicher noch zu kalt. Überlebt haben es sicher alle, sonst würden die ja an der Oberfläche schwimmen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Fische im Gartenteich

Beitrag  Gast am Di März 24, 2009 9:52 am

ich habe ja auch nicht gesagt das du gleich regelmässig füttern sollst.
einfach mal ein paar krümel reinschmeissen und abwarten was passiert.
du kannst aber auch noch warten wenns dir lieber ist.
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Fische im Gartenteich

Beitrag  Gast am Di März 24, 2009 10:37 am

Hinki schrieb:ich habe ja auch nicht gesagt das du gleich regelmässig füttern sollst.
einfach mal ein paar krümel reinschmeissen und abwarten was passiert.
du kannst aber auch noch warten wenns dir lieber ist.
mfg

ich mache es auch so heute nachmittag wenn ich wieder higehe, bekommen sie ein wenig und mal schaun was passiert. Das Wasser ist aber noch verdammt kalt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Fische im Gartenteich

Beitrag  Gast am Do März 26, 2009 10:23 am

Nein sie fressen noch nicht, bewegen sich aber schon mal an der Oberfläche.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Fische im Gartenteich

Beitrag  Gast am Mo Apr 20, 2009 9:12 am

übrigens verschmähen sie immer noch Futter...sie sind aber alle noch da. Oft sind sie unter der Oberfläche unter einem kleinen Brett.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Fische im Gartenteich

Beitrag  Christina am Mo Apr 20, 2009 9:26 am

mm also ich habe keine ahnung von Fischen in Gartenteich aber ich finde sie solllten langsamm fressen meine schwägerin ihre tun es siet ein paar wochen

_________________
http://tierfutter1.npage.de/
shops unter meine shops


avatar
Christina
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 750
Alter : 46
Ort : Ahlhorn
Anmeldedatum : 22.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fische im Gartenteich

Beitrag  Gast am Mo Apr 20, 2009 10:17 am

Christina schrieb:mm also ich habe keine ahnung von Fischen in Gartenteich aber ich finde sie solllten langsamm fressen meine schwägerin ihre tun es siet ein paar wochen

vielleicht haben sie auch genug Larven, die auf der Oberfläche schwimmen. Deshalb hatten wir letztes Jahr die Goldfische da hineingesetzt. Eigentlich ist das Vorratswasser zum gießen. Bin mal gespannt wenn wir da dran gehen, wie das wird. Wir haben aber 2 nebeneinander liegende Teiche, sodass wir sie umsetzen können.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Fische im Gartenteich

Beitrag  Christina am Mo Apr 20, 2009 10:51 am

das kann nrtürlich auch sein

_________________
http://tierfutter1.npage.de/
shops unter meine shops


avatar
Christina
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 750
Alter : 46
Ort : Ahlhorn
Anmeldedatum : 22.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fische im Gartenteich

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten