Meine neue Katzentränke

Nach unten

Meine neue Katzentränke

Beitrag  Gast am Fr Apr 03, 2009 9:18 pm

In meinem Garten befindet sich ein kleiner Teich, aus dem meine Katzen sehr gern trinken. Nur hat sich die Plastikschale leider mit der Zeit so geneigt, dass das Wasser von der Terrassenseite aus oft nur noch schwer erreichbar ist. Um meinen Katzen trotzdem ihr Open Air Trink Event weiterhin zu gönnen, habe ich mir jetzt eine kleine Vogeltränke besorgt, die direkt neben dem Teich auf der Terrasse steht. Vögeln würde ich von der Benutzung eher abraten; allzu intensives Badevergnügen könnte sie zur leichten Beute machen.

Meine Katzen haben allesamt sofort erkannt, dass ich da etwas ganz Feines für sie besorgt habe. Als erstes hat Lenny sich seine Vorderpfoten darin gewaschen. Braver Kater! Er kommt sonst oft mit matschigen Füßen rein, springt umgehend auf den Tisch und versieht aufgeschlagene Klassenarbeitshefte mit erklärungsbedürftigen Markierungen. Dann kam Lucy und hat lange und mit Begeisterung aus dem Becken getrunken. Sie hat übrigens grundsätzlich ihre eigene Methode: Mit einer Vorderpfote wird Wasser geschöpft und dann die Pfote zum Mäulchen geführt - ehrlich, sie trinkt nie anders! Schließlich hat auch Lilly sich an die Vogeltränke begeben und ganz normal daraus getrunken. Überhaupt, sie ist tendenziell eine derart normale Katze, dass es fast schon wieder unnormal ist.

Heute Abend kam die freche Nachbarskatze Moni auf einen Sprung vorbei und inspizierte meine neue Errungenschaft. Sie war so vertieft in diese Tätigkeit, dass sie nicht merkte, dass Lucy sich anpirschte. Als meine grau-weiße Zicke dann plötzlich mit einem Satz neben ihr landete, hüpfte Moni nach hinten und landete im Gartenteich. - Gut, dass es immer noch so warm draußen ist, sonst hätte ich mich für meinen Lachanfall schämen müssen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Meine neue Katzentränke

Beitrag  Christina am Fr Apr 03, 2009 10:36 pm

Gute idee! Darauf muss man erst kommen ein schwimm Pool für Katzen

_________________
http://tierfutter1.npage.de/
shops unter meine shops


avatar
Christina
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 750
Alter : 45
Ort : Ahlhorn
Anmeldedatum : 22.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten