Grüne Leguane

Nach unten

Grüne Leguane

Beitrag  Gast am Mo Feb 23, 2009 1:00 am

Das Wichtigste zum Tier:

Lebenserwartung: Ca. 15 bis 20 Jahre.

Haltung: Da diese Tiere durchschnittlich 150 cm groß werden, benötigt man ziemlich viel Platz. Ein Käfig eignet sich für einen Grünen Leguan nicht. Günstig wäre ein eigenes kleines Zimmer, das vor Bezug “ausbruchsicher” gemacht werden muss. Sollte euer Wohnzimmer groß genug sein, so kann man auch einen Teil des Zimmers mit Glasscheiben abtrennen. 10 m² solltet ihr jedoch mindestens einplanen. Um sich wohl zu fühlen, braucht der Leguan unbedingt einen Versteckplatz und ein großes Wasserbecken. Die Lichtquelle sollte gleichzeitig als Wärmespender dienen, als Bodengrund eignen sich Torf und Erde. Die Luftfeuchtigkeit muss 70 bis 90% betragen.

Ernährung: Hauptsächlich Blätter und Früchte, Jungtiere, auch Insekten.

Kosten: Errichtung und Gestaltung des Geheges kann empfindliche Geldsummen abverlangen!

Quelle: u.a. Hundkatzevogelmaus

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten