Deckung einer Katze

Nach unten

Deckung einer Katze

Beitrag  Gast am Do März 05, 2009 10:59 am

Ich habe mal eine Frage an euch,
Ich habe eine Katze die ist 11 monate alt und jetzt meine Frage:

Ab wann ist eine Katze (w) läuftig oder emfängnis bereit


Gruss FRank

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Deckung einer Katze

Beitrag  Christina am Do März 05, 2009 11:06 am

ca mit ein jahr
avatar
Christina
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 750
Alter : 46
Ort : Ahlhorn
Anmeldedatum : 22.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Deckung einer Katze

Beitrag  Gast am Do März 05, 2009 11:29 am

Hallo!

Circa ein Jahr stimmt zwar, aber das kann ganz stark variieren. Es gibt Katzen, die schon mit 4 Monaten zum ersten Mal rollig werden (hatte ich mal) und dann also auch unbedingt schon kastriert werden sollten, andere sind schon über ein Jahr alt, bevor sie das erste Mal nach einem Kater rufen.

Klar ist jedenfalls: Mit 11 Monaten ist es höchste Zeit für die Kastration. Eine Katze muss vorher nicht unbedingt rollig gewesen sein (In den USA geht der Trend dahin, Katzen schon zu kastrieren, wenn sie fast noch Babys sind, ohne dass man irgendwelche negative Konsequenzen festgestellt hätte.), außerdem gibt es auch Katzen, die sich die Empfängnisbereitschaft fast nicht anmerken lassen und ihren Besitzer, sofern Freilauf vorhanden ist, irgendwann mit rundem Bauch und einem Wurf reizender, aber eindeutig überzähliger Kittens überraschen.

Also: Ab zum Tierarzt!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Deckung einer Katze

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten